Stark für's Leben
Burghardt
Sie sind hier: Schule > Mitglieder > Burghardt

NAME: Burghardt

BERUF: Sicherheitsingenieur

TYP: väterlich

GÜRTELGRAD: Schwarz (3. Dan)

"Nach einem langen Arbeitstag im Büro ist sportliche Betätigung der beste Ausgleich.

Eine oft vorhandene anfängliche Angst vor Verletzungen durch diesen Kampfsport wird durch das weitestgehend kontaktlose Training und die exzellenten Erwärmungsmethoden schnell überwunden. Die hier praktizierte sinnvolle und sich ergänzende Kombination von Kraft-, Ausdauer-, Reaktions- und mentalem Training hilft dem Körper über alle Hürden.

Der wichtigste Grund allerdings, wieso ich nun schon über sieben Jahre Taekwon-Do trainiere, erschloss sich mir persönlich erst nach Jahren: Es ist der Do, der Weg den man beschreitet, die Entwicklung, die durchlaufen wird. Durch hartes, regelmäßiges Training stellt sich eine enorme geistige, mentale Stärkung ein. Und das ist mittlerweile für mich der wichtigste Aspekt, weshalb ich diesem Sport noch lange die Treue halten werde."

Keine Artikel in dieser Ansicht.





"Stark für's Leben"
Taekwon-Do Schule
Potsdam

 

 Tiroler Damm 19
14478 Potsdam
0157 - 50 97 98 56