Stark für's Leben
Katharina
Sie sind hier: Schule > Mitglieder > Katharina

NAME: Katharina
 
BERUF: Ingenieurin für Gebäudetechnik

TYP: Ehrlich, direkt

GÜRTELGRAD: Schwarz (3. Dan)

"Als ich 2003 mit Taekwon-Do anfing, dann nur weil ich mich selbst verteidigen können wollte. Mittlwerweile ist es für mich der perfekte Auslgeich zum Alltagsstress. Beim Training  vergesse ich für eine Weile sämtliche Sorgen und Probleme - ein besseres Mittel zum Abschalten gibt es für mich nicht. Zudem bleibt man körperlich fit; lernt seine Grenzen kennen. Man gewinnt ein größeres Bewusstsein für den eigenen Körper und lernt sich selbst, den Trainingspartnern und den Techniken zu vertrauen. Diese Balance zwischen körperlichem und mentalem Training ist der Grund, warum ich diesen Sport in meinem Leben nicht mehr missen möchte."

Keine Artikel in dieser Ansicht.





"Stark für's Leben"
Taekwon-Do Schule
Potsdam

 

 Tiroler Damm 19
14478 Potsdam
0157 - 50 97 98 56