Stark für's Leben
2015
Sie sind hier: Schule > Geschichte der Schule > 2015

2015

21.12.2015 Weihnachtslehrgang

Mit einem letzten Lehrgang im Jahr 2015 ließen wir mit über 25 Teilnehmern das Jahr gebührend ausklingen. Ob Bruchteste zum "Baumfällen" oder das "Santa's Mütze klauen" - eine Taekwon-Do-Weihnachtsfeier sieht immer etwas anders aus. Wir hoffen, alle hatten Spaß und konnten sich ein wenig in weihnachtliche Stimmung versetzen lassen.

12.12.2015 Prüfungen in Uetersen

Am 12.12.  war es wieder so weit: es fand ein großer Prüfungslehrgang in Uetersen statt. Highlight waren für uns die zwei Prüfungen zum ersten Dan, die Peter und Stefan erfolgreich absolviert haben. Weiterthin können wir uns über zwei neue Rotgurte sowie einen frischen Blaugurt freuen. Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge!

24.10.2015 Gala 50 Jahre Taekwon-Do in Deutschland

Am 25.10.2015 fand die Gala zur Feier der 50 Jahre Taekwon-Do in Deutschland statt. Zu diesem Anlass fanden sich Schulen und Vertreter der drei großen Taekwon-Do-Stile Deutschlands in Hamburg zusammen, um miteinander in sehr interessanten sowie lehrreichen Seminaren zu trainieren und abends auf Vorführungen ihr Können unter Beweis zu stellen.

Der Tag wird uns lange in Erinnerung bleiben und wir hoffen, dass die Erwartungen aller Teilnehmer übertroffen wurden. Vielen Dank an alle Organisatoren und Mitwirkende!

Schuleröffnung Zürich 27.09.2015

Bei der Neueröffnung der Zürcher Taekwondo-Schule unter der Leitung durch Großmeister Salvatore Terranova (5. Dan) nahmen sechs unserer Mitglieder an den Lehrgängne und Vorführungen teil. Es war ein großartiges Event und wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeit!

Lauffest 11.09.2015

Beim diesjährigen "Lauffest" am Luftschiffhafen in Potsdam (11.09.2015) konnten wir die fleißigen Sportler mit einem kleinen Auszug aus unserem Repertoire unterstützen. Vielen Dank an die Teilnehmer!

Trainingslager 2015

Auch diese Jahr hatten wir wieder ein sehr schönes, anstrengendes und lehrreiches Trainingslager in Wieck bei Greifswald. Zwischen Frühsport, Lehrgängen und Volleyballeinlagen, waren das örtliche Fischerfest und gemeinsame Grillabende weitere schöne Höhepunkte.

Es wurden zudem erfolgreich Prüfungen abgelegt und die diesjährigen Spezialbruchteste gemeistert. Einen herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge!

Wir hoffen, allen Teilnehmern hat es Spaß gemacht und wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr!

Lehrgänge 18.-21.06.2015 in Potsdam

Die Lehrgänge von Großmeister Klaus Petzold (6.Dan) waren wieder ein voller Erfolg. Wir haben viel gelernt, geschwitzt und gelacht. Wir gratulieren den Prüflingen herzlich zur bestandenen Prüfung!

Der Besuch des Filmparks war ein weiteres Highlight, mit dem wir unsere Stadt unseren Gästen gut präsentieren konnten.

Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer!

Pfingstlehrgang in Ansabach

Beim Pfingstwochenende in Ansbach haben wir die Möglichkeit wahrgenommen von verschiedensten Kampfkunst und -sportarten Impressionen zu sammeln und diese in großartigen Lehrgängen selbst auszuprobieren. Von Kung-Fu, über Tai-Chi, Ju-Jutsu und Philipine Fighting Arts bis hin natürlich zu Traditionellem sowie Vollkontakt-Taekwondo, konnte bis an die Grenzen trainiert werden - ein sehr lehrreiches und schweißtreibendes Wochenende ;-)

15.05.2015 Brückenfest Potsdam

Bei der feierlichen Eröffnung der erneuerten Humboldtbrücke Potsdam konnten wir das Brückenfest  mit einer Vorführung unterstützen. Durch die rege Teilnahme und die Helfer wurde die Vorführung ein voller Erfolg mit guter Resonanz!

18.04.2015 Schwarzer Adler Cup Hamburg

Beim "Schwarzer Adler Cup" konnten alle unsere Teilnehmer einen Preis ergattern! Neben den spannenden Wettkämpfen auf der Fläche des Traditionellen Taekwon-Do konnten wir desweiteren die Kämpfe des Taekwon-Do im Stile der ITF und der WTF beobachten. Wir hoffen, alle Teilnehmer sind mit ihrer Leistung zufrieden und hoffen auf viele Teilnehmer bei weiteren Tunieren!

Prüfungslehrgänge in Uetersen 14.-15.02.2015

Am Wochenende 13.-15.02.2015 fanden Lehrgänge und Prüfungen unter der Leitung von Großmeister Klaus Petzold (6.Dan) in Uetersen statt. Alle Prüflinge meisterten die u.a. selbst gesteckten Aufgaben und Ziele. Wir gratulieren herzlich zu den bestandenen Prüfungen und danken Großmeister Klaus Petzold für einen großartigen Lehrgang!

Stadtsportball 10.01.2015

Am 10.01.15 fand der Stadtsportball des Stadtsportbundes Potsdam im Seminaris-Hotel statt. In dem zweistündigen Programm wurden einige Vereine der Stadt Potsdam vorgestellt. Auch wir waren mit einer kurzen Vorführung vertreten. Als Dankeschön konnten wir bei der folgenden Abendgesellschaft teilnehmen.

Es war ein schönes und für uns doch außergewöhnliches Event. Vielen Dank an alle Teilnehmer!

Keine Artikel in dieser Ansicht.





"Stark für's Leben"
Taekwon-Do Schule
Potsdam

 

 Tiroler Damm 19
14478 Potsdam
0157 - 50 97 98 56