Stark für's Leben
2016
Sie sind hier: Schule > Geschichte der Schule > 2016

Weihnachtslehrgang 21.12.2016

Mit einem letzten Lehrgang, bei dem alle Teilnehmer vorführen konnten, was sie in dem Jahr gelernt und worauf sie sich spezialisiert haben, wurde das Jahr gebührend verabschiedet. Insbesondere große Mengen Kleinholz sprechen von viel Glück für das kommende TKD-Jahr. Wir wünschen allen viel Glück, Erfolg und Motivation in 2017!

Prüfungen im Dezember 2016

Auch der Dezember stand 2016 im Zeichen der Prüfungen.

Am 03.12.2016 fand der Jahresabschluss mit der Partnerschule Uetersen statt. Hier wurden Burghardt Kulawik und Katharina Haucke unter der Leitung des Großmeisters Klaus Petzold (6.Dan) zum 3. Dan geprüft. Bei der folgenden Weihnachtsfeier konnten die erfolgreich bestandenen Prüfungen gebührend gefeiert werden.

 

Der 07.12.2016 wurde zum letzten Prüfungstermin in Potsdam, bei dem einige Weiß-, Gelb- und Grüngurte auf die Probe gestellt wurden. Allen erfolgreichen Prüflingen einen herzlichen Glückwunsch!

21.-23.10.2016 Lehrgang und Prüfungen Uetersen

24.-25.09.2016 Lehrgang und Prüfung in Potsdam

21.-24.07.2016 Trainingslager in Waren (Müritz)

Unser alljährliches Trainingslager fand diesmal in Waren an der Müritz statt. Mit viel Schweiß und Spaß konnten wir einige spannende Tage in dem Jugenddorf verbringen. Dank guten Wetters konnten alle Trainingseinheiten draußen, an den zwei fußläufigen Stränden stattfinden. Wir freuen uns bereits auf das nächste Trainingslager 2017!

30.04.2016 TKD-Convention

Bei diesem einzigartigen Event konnten die Schüler (und Trainer) im direkten Vergleich die verschiedenen Formen des Taekwondo erleben und ausprobieren. Dazu wurden verschiedenste andere Kurse besucht; ob Yoga, Sporttheorie oder Selbstverteidigungskurse - die einzigartige Zusammenstellung ermöglichte einen Einblick in viele Interessante Felder des Sports und der Kampfkunst.

Prüfungsmonat Februar

Der Februar 2016 stand ganz unter dem Motto Prüfung. An drei Terminen wurden Prüfungen aller Schülergrade abgenommen. Highlight dieses Marathons waren die Prüfungen der höher Graduierten durch Großmeister Klaus Petzold aus Uetersen. Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer!

Keine Artikel in dieser Ansicht.





"Stark für's Leben"
Taekwon-Do Schule
Potsdam

 

 Tiroler Damm 19
14478 Potsdam
0157 - 50 97 98 56