Stark für's Leben
2017
Sie sind hier: Schule > Geschichte der Schule > 2017

20.12.17 Weihnachtslehrgang in Potsdam

Wie es in unserer Schule jedes Jahr fortgeführt wurde, konnten wir auch 2017 das Jahr mit einem großen gemeinsamen Lehrgang, gefolgt von einer gemütlichen Feier, ausklingen lassen. Mit viel erarbeitetem Glück für das nächste Jahr (denn auf Holz klopfen soll ja Glück bringen), kann 2018 kommen!

02.12.17 Weihnachtslehrgang in Uetersen

Es ist zur Tradition geworden, dass die Schulen Potsdam und Uetersen gemeinsam das Jahr mit einem großen Lehrgang, Prüfungen und Weihnachtsfeier ausklingen lassen. Auch dieses Jahr statteten wir hierfür der Taekwon-Do-Schule in Uetersen einen Besuch ab. Allen Prüflingen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Der Abend klang gemütlich mit Musik, Geschenkeaustausch und einem herrlichen Festschmaus aus - und entfachte die Vorfreude auf das nächste Jahr!

20.11.17 Prüfungslehrgang in Potsdam

29.09.-01.10.17 SV-Lehrgang in Bad MÜnder

Auch in diesem Jahr  konnten sich unsere Trainer und Traineranwärte in der Kunst der Selbstverteidigung von Großmeister Alfred Gehlen wieterbilden lassen. Die Begeisterung für diesen Teil der Kampfkunst wächst hierbei stetig und wird mit viel Engagement weiterverfolgt.

19.-23.07.17 Trainingslager

Im Sommer 2017 zog es uns wieder in das Jugenddorf Wieck bei Greifswald. Dem eher kühlen Wetter konnten wir mit umso einheizenderen Trainingsstunden gut trotzen. Ein Kajak-Ausflug, der mit viel Gelächter wegen der exzellenten Paddel-Künste einiger weniger begleitet wurde, bot den sportlichen Ausgleich in der Freizeit. Wir hoffen, es hat allen wieder viel Spaß gemacht und viel Neues in unserer Kampfkunst gezeigt!

17.-18.06.17 Prüfungslehrgänge in Potsdam

Unter der Leitung von Großmeister Klaus Petzold (6.Dan) fanden vom 17.-18.06.17 Prüfungslehrgänge in Potsdam statt. Der Eröffnungslehrgang am Freitag wurde gefolgt von einem trainingsreichen Samstag mit gemütlichem Beisammensein, um die bestanden Prüfungen zu Feiern. Beim Kulturausflug am Sonntag zeigten wir unseren Gästen eine der schönsten Aussichten Potsdams. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Besuch!

15. & 22.05.17 Prüfungslehrgang in Potsam

Jubiläumslehrgang 30 Jahre TKD Uetersen

Am 11.03.2017 wurde das 30jährige Bestehend der Taekwon-Do-Schule Uetersen gefeiert. Mit Lehrgängen unter der Leitung der anwesenden Schulleiter wurde zunächst gebührend eingeheizt. Den vielen Unterstützern beim bisher 30jährigen Weg der Schule wurde mit den Feierlichkeiten am Abend gedankt und viele der engagierten Helfer geehrt. Auf die nächsten 30!

28.01.17 Schuleröffnung Dresden-Löbtau

Bei der Schuleröffnung in Dresden-Löbtau unterstütze eine kleine Delegation aus Potsdam gerne. Den Eröffnungslehrgang leitete Großmeister Michael Unruh aus Hambug (7.Dan).

Wir wünschen viel Erfolg mit der neuen Schule und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit!

Keine Artikel in dieser Ansicht.





"Stark für's Leben"
Taekwon-Do Schule
Potsdam

 

 Tiroler Damm 19
14478 Potsdam
0157 - 50 97 98 56