Stark für's Leben
André
Sie sind hier: Schule > Mitglieder > André

NAME: André
 
BERUF: Geoökologe

TYP: hinterfragend

GÜRTELGRAD: Schwarz (2.Dan)

"Das Interesse am Kampfsport und die Faszination der Körperbeherrschung haben mich zum Taekwon-Do geführt. Die Ganzheit dieser Kampfkunst, in der alle Körperteile gleichmäßig beansprucht und sowohl Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit als auch Konzentration entwickelt werden, haben mich von Anfang an beeindruckt und auch nach 6 Jahren Training hat der Spaß an der Bewegung, vor allem an den vielen gesprungenen Techniken nichts von seiner Faszination verloren.

Die Friedfertigkeit des traditionellen Taekwon-Do, bei der besonders die Präzision der Technik und der Respekt vor dem Trainingspartner im Vordergrund stehen, hat mich ebenfalls überzeugt. So werden alle Übungen ohne Kontakt ausgeführt, dafür aber mit einem Höchstmaß an Genauigkeit."

„Das oberste Ziel des Taekwon-Do ist es zu erschaffen und nicht zu zerstören.“ 
Großmeister Kwon, Jae - Hwa

Keine Artikel in dieser Ansicht.





"Stark für's Leben"
Taekwon-Do Schule
Potsdam

 

 Tiroler Damm 19
14478 Potsdam
0157 - 50 97 98 56